Schulangebote

Tagesstrukturen

Schulergänzende Betreuung Neckertal

Für schulpflichtige Kinder und Jugendliche der Schule Neckertal und der Primarschule Schönengrund-Wald besteht das Angebot der schulergänzenden Betreuung in St. Peterzell.

Im Schulhaus Baumgarten gibt es einen Mittagstisch sowie die Möglichkeit zur Nachmittagsbetreuung.

Unser professionelles Betreunngsteam kümmert sich liebevoll und aufmerksam um die Kinder und Jugendlichen.

Die Kinder erhalten ein ausgewogenes Mittagessen wobei, grossen Wert auf eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung gelegt wird. Zum Zvieri werden Früchte angeboten. Die Kinder werden aktiv eingebunden. Nach dem Essen und der Erledigung der Ämtli besteht die Möglichkeit zum Ausruhen, Lesen, Zeichnen oder Spielen.

Während der Nachmittagsbetreuung besteht neben einem vielfältigen Spieleangebot auch die Möglichkeit, nach draussen zu gehen oder allfällige Hausaufgaben zu machen.
Sandra Berger
Mitarbeiterin Schulergänzende Betreuung Oberes Neckertal