Spielenacht in der Schule

Am Donnerstag vor den Sportferien fand im Rahmen unseres Jahresthemas «Spiel viel» die Spielenacht statt. Voll bepackt kamen die 1. bis 6. Klässler am Donnerstagabend in die Schule und richteten in ihren Schulzimmern ein gemütliches Nachtlager ein. Danach versammelten sich alle im Singsaal, wo nach der Begrüssung ein Spiel in Gruppen durchgeführt wurde. Jede Gruppe musste so schnell als möglich einen Faden durch alle Pullover der Gruppen einfädeln. Im Anschluss daran fanden Spielateliers statt. In den verschiedensten Räumen erklärten die Lehrpersonen den Kindern neue Spiele. Nach diesen zwei Stunden trafen sich wieder alle im Singsaal, wo zwei Runden 1, 2 oder 3 gespielt wurden. Nach dem Bettmümpfeli gingen die Kinder der Unterstufe in ihre Zimmer und machten sich bettfertig. Die Kinder der Mittelstufe durften noch eine Stunde weiterspielen. Am nächsten Morgen verwöhnte uns das Elterngremium mit einem vielfältigen Frühstück in der Turnhalle.