Schulreise 3./4. Klasse nach Quinten

Schulreise am Walensee

Am Montag, 11. September war die 3./4. Klasse von Herrn und Frau Lendi auf der Schulreise am Walensee. Von Oberhelfenschwil aus fuhren wir bis nach Weesen See und verbrachten dort Zeit auf dem schönen Spielplatz. Danach wanderten wir dem See entlang bis nach Betlis, wo wir eine lange Mittagsrast einlegten. Herr Brunner übernahm das Grillen, während Herr und Frau Lendi die Kinder beim Baden beaufsichtigten. Das Wasser war angenehm kühl und man hielt es gut darin aus. Nach dem Mittagessen konnten die Ruinen des römischen Wachturms besichtigt werden. Mit dem Schiff ging es danach nach Quinten. Wir spazierten durch das Dorf und bekamen ein Eis. Danach ging es mit einem ganz kleinen Schiff über den See bis auf das gegenüberliegende Murg. Dort spazierten wir zum Bahnhof und fuhren wieder heim. Es war richtig schön! Etwas wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben: Ein Mädchen verstauchte sich ein paar Tage vor der Schulreise den Fuss. Damit sie trotzdem mitkommen konnte, lieh uns das Alters- und Pflegeheim in Oberhelfenschwil einen Rollstuhl aus. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür! Wir wechselten uns beim Stossen ab. Auf den Bahnhöfen und beim Schiff aber wollte immer Herr Lendi schieben.

3./4. Klasse