Yes, we can! Talentmorgen Musik

Im Rahmen unseres Jahresthemas «Yes, we can! En Schatz voll Talent!» führten wir Ende November einen zweiten Talentmorgen durch. Dieses Mal stand er ganz im Zeichen der Musik.

Zu Beginn trafen sich alle Kinder der 1. bis 6. Klasse im Singsaal. Wir sangen unser Talent-Lied und begleiteten dieses mit Body Percussion. Danach sang das Lehrerteam ein neues Lied vor, welches die Kinder schnell beherrschten und mit einstimmen konnten. Im Anschluss daran verteilten sich die Kinder in die verschiedenen Gruppen. Es gab eine Chor-Gruppe, eine Tanz-Gruppe, eine Percussions-Gruppe, eine Trommelbau-Gruppe und eine Technik-Gruppe. Bis kurz vor Mittag wurde mit grossem Eifer ausprobiert, gearbeitet und geübt. Die Kindergärtler bauten in dieser Zeit verschiedene Rasseln. Schliesslich trafen wir uns alle wieder im Singsaal und jede Gruppe zeigte, was sie an diesem Morgen erarbeitet hatte. Es wurde gesungen, getanzt, getrommelt und applaudiert.

Schon bald folgt anfangs Dezember der Talentmorgen Gestaltung. Wir sind jetzt schon gespannt, was dann alles entstehen wird.

Martin Lendi