Chlausturnier der 3. - 6. Klasse

Am Mittwochmorgen, 6. Dezember fand in der Primarschule Oberhelfenschwil unser traditionelles Chlausturnier statt. Zum ersten Mal waren auch die Kinder der 3. Klasse mit dabei. Die Mannschaften waren bunt gemischt und einem Schweizer Fussballclub zugeordnet. Gespielt wurde erst ein Fussballturnier und im zweiten Teil dann auch noch ein Unihockeyturnier. Die Kinder waren mit grossem Einsatz dabei und feuerten die spielenden Mannschaften an. Und auch auf dem Feld ging es mit viel Power zur Sache. Die Chlausschiedsrichter mussten aber fast nie ein Foul abpfeifen. Fairness wurde also grossgeschrieben. Zum Znüni gab es für alle einen Gritibenz und Mandarinli.

In den beiden spannenden Finals setzten sich GC im Fussball und der FC Lugano im Unihockey durch.

Text: Martin Lendi
Fotos: Martin und Gloria Lendi