DATCH

DATCH ist ein spannendes Angebot für die besten Schülerinnen und Schüler des Känguru-Wettbewerbs im deutschsprachigen Raum.

18 Jugendliche + 3 Länder + 1 Passion = DATCH

Jeweils die drei besten Teilnehmerinnen oder Teilnehmer aus Deutschland (D), Österreich (AT) und der Schweiz (CH) der Klassenstufen 7 und 8 werden eingeladen, an einem Lager teilzunehmen. Während vier Tagen messen sich die 18 Jugendlichen auf spielerische Art in verschiedenen Formen von Mathematikwettbewerben. Sportliche und kulturelle Angebote ergänzen das Programm und fördern den Austausch der Jugendlichen über die eigenen Landesgrenzen hinweg.

Das Schweizer Team hat dieses Jahr den Wettbewerb gewonnen. Der Anlass hat 2023 in Wien statt gefunden. Kilian Gaudenz von der Oberstufe St. Peterzell, Schule Neckertal, war Teilnehmer des Anlasses und hat zum Sieg der Schweiz beigetragen.